Erhalten Sie Überblick über Ihren Energieverbrauch

Mit EnergyFlip behalten Sie Energieverbrauch und Einspeisung auf unkomplizierte Art und Weise genau im Blick. Der am häufigsten verwendete, unabhängige Verbrauchsmanager der Niederlande wurde in Zusammenarbeit mit der niederländischen Verbraucherschutzzentrale entwickelt. EnergyFlip ist mit allen Zählertypen kompatibel. 

Neuigkeiten: Huisbaasje wird EnergyFlip! Weitere Informationen.

Rentiert sich in kurzer Zeit!

Realtime: € 99,00*
GAS • ELEKTRIZITÄT • EINSPEISUNG

EnergyFlip kostet € 99,- und sorgt im ersten Jahr für eine durchschnittliche Einsparung in Höhe van € 125,-. Die Anschaffung rentiert sich somit zeitnah. EnergyFlip zeigt den Gas- und Elektrizitätsverbrauch einer Wohnung in Echtzeit. Und demnächst können auch Fernwärme, Ladesäule und Wärmepumpe ausgelesen werden. Der Versand von EnergyFlip ist kostenlos.

Datenschutz: Ihre Daten bleiben die Ihrigen.

Vertrauensvoller Kauf mit zwei Wochen Bedenkzeit.

In 5 Minuten an jeden Zähler angeschlossen.

Erwähnt unter

Ihr persönlicher Energieberater

Mit allen Zählern kompatibel: smart, digital und analog

Jährlich zahlen wir etwa € 2000,- für Gas und Elektrizität. Das ist viel Geld. Und häufig wird ein Großteil hiervan unnötig verbraucht oder schlichtweg verschwendet. Es ist also nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Menschen fragen, ob es keinen intelligenteren Weg gibt. Und ob es den gibt! Mit EnergyFlip. EnergyFlip bietet einen genauen Überblick über den Energieverbrauch und liefert brauchbare Spartipps. Ihr Energievertrag läuft aus? Dann werden Sie automatisch auf die Möglichkeit zum Wechsel hingewiesen.

Mehr Einblick in Ihre Solarmodule

Und demnächst: in Fernwärme, Ladesäule und Wärmepumpe.

Sie haben Solarmodule und einen intelligenten Stromzähler? EnergyFlip zeigt Ihnen dann genau an, wie viel Strom Sie ins Netz einspeisen: ein umfassender Einblick in die Sonne! Wenn Sie außerdem wissen möchten, wie viel Strom Ihre Solarmodule erzeugen, sollten Sie sich das zusätzliche Erweiterungsset zulegen, das ein Elektriker problemlos installieren kann. Schicken Sie uns eine E-Mail, wenn Sie das Erweiterungsset erhalten möchten. Tipp: In diesem informativen Film erfahren Sie sämtliche Informationen zum Auslesen Ihrer Solarzellen mit Hilfe unserer App.

Inzicht

Exakte Wiedergabe von Strom- und Gasverbrauch
Einsicht in die Einspeisung der Solarmodule
Unabhängig von Ihrem Energielieferanten

Besparen

Durchschnittlich € 75,- Ersparnis bei den Gaskosten
Durchschnittlich € 50,- Ersparnis bei den Stromkosten
Genaue Prognose der Jahresbilanz

Rustverbruik

Bequeme Überwachung des Standby-Verbrauchs
Identifizieren Sie Stromfresser
Tipps zum Geld sparen

Es ‚besser machen‘ als die Nachbarn… Insgeheim wünscht sich das doch jeder, oder?

EnergyFlip erstellt eine Prognose hinsichtlich der jährlichen Energiekosten.

Heimarbeit? Das wird sich in den Heizkosten zeigen.

Ik kijk elke dag even hoeveel we terugleveren. Dat voelt toch wel goed! Toen we net de app hadden geïnstalleerd schrokken we wel van ons rustverbruik. Deze bleek 180 watt te zijn. Dat zij mij eigenlijk niks maar de app liet goed zien dat dat best veel was. Het bleek de oude vriezer in de schuur te zijn. Nu is ons rustverbruik 80 watt. Veel bespaard.

Elizabeth op energieverbruiksmanagers.nl

Zeitnah anfangen

EnergyFlip ist mit jedem Stromzähler kompatibel: Smart, digital und analog

EnergyFlip besteht aus einer App und einer Box, dem ‘Gateway’. Wenn Sie EnergyFlip bestellen, wird Ihnen der Gateway zugeschickt. Mit der schrittweisen Anleitung in der App ist der Anschluss an den Gas- und Elektrizitätsmeter ein Kinderspiel. Laden Sie die App bereits jetzt herunter und testen Sie die kostenlose Demo.

Urholländisch

Bereits tausenden von Familien mit Energiekenntnissen geholfen

Die Produktion von EnergyFlip liegt in Händen des in Breukelen ansässigen Unternehmens Aurum, einem 100% niederländischen und unabhängigen Unternehmen. Wir haben uns auf die Entwicklung intelligenter Technologien zur Steuerung und Reduzierung des Energieverbrauchs spezialisiert. Für Privatpersonen, Wohnungsbaugesellschaften und Unternehmen. Und häufig in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, wie z. B. Engie, Remeha und Vodafone. Zusammen mit dem niederländischen Verbraucherverband haben wir EnergyFlip 2017  erfunden, damals unter dem Namen „Huisbaasje“. Im Jahr 2021 wurde der Name in EnergyFlip geändert. Unser Herz ist hier, aber unsere Ambitionen gehen über die Grenzen hinaus!

EnergyFlip hieß zunächst Huisbaasje. Schauen Sie den Film über die Namensänderung

Können wir Ihnen helfen?

Weitere Informationen über EnergyFlip finden Sie auf den Produktseiten. Und auf unserer Kundendienstseite finden Sie Antworten auf alle häufig gestellten Fragen. Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie eine E-Mail an support@energyflip.com. Wir helfen Ihnen gerne!

Greater insight into your energy use

You can track energy use and feed-in easily and accurately with EnergyFlip. The most commonly used, independent home energy manager in the Netherlands, developed in collaboration with the Consumentenbond. EnergyFlip works with all types of meter.

News: Huisbaasje becomes EnergyFlip! Read more here.

A return in no time!

Real time: €99.00*
GAS • ELECTRICITY • FEED-IN

EnergyFlip costs €99, and you will save an average of €125 in the first year. That’s a quick return! EnergyFlip allows you to monitor gas and electricity use in your home in real time. Soon, you will also be able to monitor district heating, charging stations and heat pumps. EnergyFlip is delivered free of charge.

Privacy protected: your data is always your own.

Buy with confidence with a two-week cooling-off period.

Installed on any meter in just 5 minutes.

Featured by

Your personal energy consultant

Fits all meters – smart, digital and analogue

Every year, we spend around €2,000 on energy alone. That’s a lot. A significant amount of that energy is not actually needed, or just wasted. People are increasingly asking if things could be smarter. Yes, they can! EnergyFlip is the answer. EnergyFlip gives you accurate insight into your energy use, helps you to track down ‘leaks’ and offers useful tips on how to make savings. Plus, if your energy contract is about to come to an end, you’ll automatically be notified that it’s time to switch.

Greater insight into your solar panels

Coming soon – district heating, charging stations and heat pumps

Do you have solar panels and a smart meter? EnergyFlip shows you exactly how much electricity you’re feeding into the grid. If you’re interested in how much electricity your panels are actually generating, you should opt for the extension kit. Easy for an electrician to install! Just send us an e-mail telling us that you’d like to order the extension kit. Tip: we’ve made this information video on how to read out information on your solar panels using our app.

Insight

Accurate view of electricity and gas use
Insight into feed-in from solar panels
Independent of your energy supplier

Save

Average €75 saved on gas
Average €50 saved on electricity
Accurate prediction of annual bills

Idle load monitor

Handy idle load monitor
Identify energy-guzzling devices
Tips on how to make savings

Doing better than your neighbours – who doesn’t want that?

EnergyFlip predicts your annual energy costs.

Working from home? That’ll cost a little more on heating!

Ik kijk elke dag even hoeveel we terugleveren. Dat voelt toch wel goed! Toen we net de app hadden geïnstalleerd schrokken we wel van ons rustverbruik. Deze bleek 180 watt te zijn. Dat zij mij eigenlijk niks maar de app liet goed zien dat dat best veel was. Het bleek de oude vriezer in de schuur te zijn. Nu is ons rustverbruik 80 watt. Veel bespaard.

Elizabeth op energieverbruiksmanagers.nl

Get started

EnergyFlip fits any meter – smart, digital and analogue

EnergyFlip consists of an app and a device – the ‘gateway’. When you order EnergyFlip, you’ll receive the gateway at your home. Follow the step-by-step guide in the app to connect the device to your gas and/or electricity meter. Download the app now and try out our free demo.

Genuine Dutch

We’ve already helped thousands of families to understand their energy use

EnergyFlip is made by Aurum in Breukelen, a 100% independent Dutch company. We specialise in the development of smart technology to help you manage and minimise your energy use. For private households, housing associations and businesses. And often in collaboration with other organisations, including Engie, Remeha and Vodafone. EnergyFlip was created in 2017 in collaboration with the Consumentenbond. Back then, it was called Huisbaasje. In 2021, we changed the name to EnergyFlip. Our heart is here, but our ambitions are truly borderless!

EnergyFlip was originally called Huisbaasje. Watch the video to learn about the name change

Can we help you?

You can read more about EnergyFlip on our product pages. Our support page provides answers to some frequently asked questions. Can’t find an answer? Send a message to support@energyflip.com. We’ be happy to help!