Community

Erfahrungen

Nutzer über EnergyFlip

Wir haben mehr als 12.000 Haushalten in den Niederlanden einen Überblick über ihren Energieverbrauch verschafft. Und viele von ihnen lassen uns wissen, was sie von EnergyFlip halten. Klicken Sie hier, um eine Auswahl der Reaktionen zu sehen.

Sie möchten neue Funktionen vorschlagen? 

EnergyFlip ist immer in Entwicklung

Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung von EnergyFlip. Sie möchten Feedback geben? Nutzen Sie unsere Social Media-Kanäle oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Erzeugung und Einspeisung von Solarenergie

Benötigen Sie ein Erweiterungsset?

Wenn Sie Sonnenkollektoren und einen intelligenten Stromzähler besitzen, zeigt Ihnen die EnergyFlip-App genau, wie viel Strom Sie ins Netz einspeisen. Aber wenn Ihre Waschmaschine läuft, verbrauchen Sie (einen Teil) des erzeugten Stroms. Mit anderen Worten: Sie liefern weniger, als Sie erzeugen. Wenn Sie die tatsächlich erzeugte Menge in der App sehen möchten, brauchen Sie unser Erweiterungsset. Wie das genau funktioniert, sehen Sie im Video.

Gesamterzeugnis der EnergyFlip-Community

0

Unsere Ersparnis durch die Solarstromerzeugung. Insgesamt hat EnergyFlip bereit 9253468 kWh Solarenergie erzeugt.

Download

Jahresbilanz des durchschnittlichen Niederländers

Sie fragen sich, wie viel Energie Sie im Vergleich zum Rest der Niederlande verbrauchen? Unsere Energieexperten haben eine aufschlussreiche Infografik über den Energieverbrauch der niederländischen Haushalte erstellt. Vom durchschnittlichen Stromverbrauch eines Wohnungsbewohners bis zur Gasmenge, die durch ein Einfamilienhaus fließt. Fordern Sie die Infografik über die Schaltfläche unten an und erfahren Sie, wie Sie abschneiden!

Jan aus Apeldoorn

Energietipp eines Nutzers

Jan aus Apeldoorn schrieb uns eine E-Mail mit dem folgenden Tipp: In meinem Wohnzimmer hatte ich zwei ‚zg uplights‘ mit einer 200W Halogenlampe. Diese brannten jährlich ca. 4 Stunden täglich, gedimmt auf 75%. Jährlicher Verbrauch: 2×0,2x4x365=584kWhx$.22=€128,-! Ich habe sie weggeworfen und durch 2 LED-Lampen ersetzt und somit eine Ersparnis von 440kWh, €100,- pro Jahr erzielen können.

✉️
Haben Sie einen guten Energietipp oder Verbesserungsvorschläge für die App? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über Facebook.

Community

Ervaringen

Users on EnergyFlip

We have already helped 12,000 Dutch households take control of their energy use. Many of them have told us what they think of EnergyFlip. Click here to see some of the reactions.

Want to propose new functions? 

EnergyFlip is always under development

We’re always endeavouring to make EnergyFlip even better. Want to offer your feedback? Please share your views via our social media channels or send us an e-mail. We’d love to hear from you!

Generation and feed-in from solar panels

Need an extension kit?

If you have solar panels and a smart meter, your EnergyFlip app will show you exactly how much electricity you’re feeding into the grid. But, if your washing machine is on, you’ll use (some of) the electricity generated yourself. In which case, you’ll be feeding in less than you’re generating. If you want to use the app to see just how much your solar panels are generating, you’ll need an extension kit. Watch the video to see how it all works.

Generated in total by the community

0

We saved that much by generating electricity ourselves. All EnergyFlip with solar panels have generated a total of 9253468 kWh of energy.

Download

The average Dutch energy bill

Curious to know if your energy use is higher or lower than in the average Dutch household? Our energy experts have created an enlightening infographic to illustrate the energy use of Dutch households. From the average electricity use of an apartment dweller to the gas used by a detached house. See the infographic by clicking on the button below and see how you score!

Jan from Apeldoorn

An energy tip from a user

Jan from Apeldoorn e-mailed us with the following tip: I had two uplighters in my living room, each with a 200 W halogen bulb. The lights are on for around four hours every day, dimmed to 75%. Annual consumption: 2 x 0.2 x 4 x 365 = 584 kWh x €0.22 = €128! I have removed them and replaced them with two LED models. That is saving me 440 kWh or €100 a year!

✉️
Do you have energy advice of suggestions on how we can improve the app? Send us an e-mail or post them to Facebook.